Digitale Marketing Strategie

Optimieren Sie Ihre Präsenz auf Google und in sozialen Netzwerken, um durch eine personalisierte digitale Strategie mehr Leads und Einnahmen zu generieren.

Hier ist der Grund, warum Sie mit einer digitalen Marketingstrategie Ihr Zielpublikum effektiv erreichen können

Ein umfassender Ansatz und Aktionsplan

Schaffen Sie einen einheitlichen Ansatz, indem Sie Ihre Zielgruppe, Ihre Unternehmensziele und Ihre Botschaft definiert.

Vermeiden Sie kostspielige Fehler, indem Sie einen umfassenden Überblick über Ihre digitale Strategie und Aktivitäten haben.

Eine weise Wahl der besten digitalen Kanäle

Implementieren Sie eine personalisierte Strategie (Google, soziale Netzwerke, E-Mail), um Ihre Reichweite und Wirksamkeit zu maximieren.

Erreichen Sie ein grosses Publikum und interagieren Sie mit Ihren potenziellen Kunden in verschiedenen Phasen ihrer Reise.

Ständige Messung und Optimierung

Erhalten Sie genaue Informationen über die Effektivität Ihrer digitalen Aktivitäten und treffen Sie fundierte Entscheidungen zur Verbesserung der Ergebnisse.

Identifizieren Sie Chancen und optimieren Sie Kosten und Leistung.

Wie ist die digitale Marketingstrategie aufgebaut?

1. Definieren Sie Unternehmensziele

Erhöhung des Verkehrsaufkommens, Generierung von Verkäufen oder Leads usw.

2. Wettbewerbsanalyse

Bewertung der Positionierung von 2 bis 3 Hauptwettbewerbern

3. Zielmarkt

Definition des idealen Kunden und seiner jeweiligen Bedürfnisse

4. Definieren der Kanäle

Geeignete Auswahl für Geschäfts- und Inbound-Marketing-Ziele

5. SEO-Strategie

Keyword-Recherche und Inhaltsempfehlungen

6. Bezahlte Kampagnen

Definition von Kampagnen und standardisierten Formaten

7. Landing Page

Empfehlungen zu Inhalt, Bild und Aufforderung zum Handeln

8. E-Mail-Marketing

Strategie und Definition von Segmenten und E-Mail-Kampagnen

9. Tracking

Empfehlungen für Konvertierungspixel

10. Analyse und Reporting

Erstellung eines Dashboards (Google Analytics & Looker Studio)

Der komplette digitale Marketingplan!

Zwei Sitzungen, die physisch oder virtuell organisiert werden, um alle Ergebnisse zu präsentieren.
Eine PDF-Datei mit einer Zusammenfassung der Strategie und der Empfehlungen.

Was gehört zur digitalen Marketingstrategie?

Strategie

Definition der Unternehmensziele und Auswahl der digitalen Kanäle

SEO

SEO-Strategie (10 Keyword-Recherchen und Content-Cluster)

Werbung

Werbekampagnenstrategie und Kommunikationsplan

Email Marketing

E-Mail-Strategie (Marketing-Automatisierung) mit Lead-Magnet

Dashboard

Ein Standard-Dashboard zur Verfolgung der digitalen Leistung

Report

Die 20-25-seitige Strategie als PDF und per E-Mail

 

Einige der Unternehmen, denen wir bei der Marketingstrategie helfen konnten

Logo der Firma myclimate, Auftraggeber der werank GmbH
Logo der Firma Vorwerk, Auftraggeber der werank GmbH
Logo der Firma AMC International, Auftraggeber der werank GmbH
Logo der Firma Mindfuel, Auftraggeber der werank GmbH

Über uns

Foto von Julien Vidal, CEO von werank GmbH, einem Unternehmen mit Sitz in der Schweiz, das Dienstleistungen im Bereich digitales Marketing (SEO) anbietet.
Julien Vidal

Co-founder, CEO

Nach fast 20 Jahren als Vermarkter für nationale und internationale Unternehmen hat er sich für das Unternehmertum entschieden, um die digitalen Herausforderungen unserer Kunden zu meistern und ihr Wachstum und ihre Sichtbarkeit bei Google zu fördern.

Bild von Raquel Vidal, CMO von werank, einem Unternehmen, das digitale Marketingdienstleistungen (SEO) in der Schweiz anbietet
Raquel Vidal

Co-founder, CMO

Ihre Leidenschaft für digitales Marketing, gepaart mit ihrem Fachwissen im Bereich Kommunikation, ermöglicht es ihr, innovative und effektive Inhaltsstrategien zu entwickeln, was sie zu einer Schlüsselfigur bei der Entwicklung der Online-Präsenz unserer Kunden macht.

Unsere Zertifizierungen

Logo für die Zertifizierung von Google Ads für die werank GmbH
Logo der Zertifizierung von Google Analytics

Häufig gestellte Fragen

Für wen ist das Digital Marketing Strategie?

Die Marketingstrategie eignet sich für kleine und mittlere Unternehmen sowie für Marketing- oder digitale Marketingteams, die einen vollständigen und detaillierten Leitfaden für ihre digitalen Aktivitäten benötigen.
Sei es innerhalb der Website (SEO) oder für Kampagnen über verschiedene digitale Kanäle (Google, Facebook, Instagram, etc.).
Wenn Sie einen personalisierten Marketingplan erhalten möchten, um Ihre Online-Präsenz zu optimieren und mehr Leads und Einnahmen zu generieren, ist dieser Service genau das Richtige für Sie.

Für wen wird diese Digital Marketing Strategie NICHT empfohlen?

Wenn Sie bereits vor einiger Zeit eine digitale Marketingstrategie intern, mit Hilfe einer Agentur oder eines externen Unternehmens entwickelt haben, ist dieser Service wahrscheinlich nichts für Sie.
Die Ausarbeitung einer digitalen Strategie ist nützlich, um einen klaren Fahrplan für die Umsetzung und Optimierung Ihrer Präsenz auf den verschiedenen digitalen Kanälen zu haben.
Obwohl einige Empfehlungen Teil des Angebots sind, schlage ich Ihnen einen anderen Service vor, der für Sie besser geeignet sein könnte, wenn Sie ein detailliertes digitales Marketing-Audit wünschen.

Wer kann eine digitale Marketingstrategie in Auftrag geben?

Ich arbeite mit kleinen und mittleren Unternehmen sowie mit internen Marketing- und Digital-Marketing-Teams, Unternehmern und Kommunikationsagenturen.
Ich biete meine Dienstleistungen in Deutsch, Französisch und Englisch an und kann nationale, internationale und regionale Bedürfnisse in der Deutsch- und Westschweiz abdecken.

Welche Probleme werden mit dieser digitalen Marketingstrategie gelöst?

Durch diese Strategie erhalten Sie eine detaillierte Liste von Empfehlungen zur Optimierung Ihrer digitalen Marketingaktivitäten.
So werden die Unternehmensziele, die Zielgruppe, die Wahl der Kanäle und die SEO- und Pay-Strategie nach Ihren Bedürfnissen angepasst und definiert.

Wie lange dauert die Umsetzung der Strategie?

Die Strategie ist innerhalb von 15 bis 21 Tagen verfügbar, abhängig von der Komplexität und dem Umfang der bereits bestehenden digitalen Aktivitäten.

Ist in der Digital Marketing Strategie eine persönliche Betreuung enthalten?

Das Paket für die digitale Marketingstrategie umfasst zwei Treffen/Anrufe.
Das erste von 30-45 Minuten, um Ihre Bedürfnisse im Detail zu ermitteln und die verschiedenen Zugänge aufzulisten, die zur Durchführung der Analyse erforderlich sind.
Das zweite Treffen dauert 60-90 Minuten, um Ihnen die Ergebnisse zu präsentieren und Ihre Fragen zu beantworten.
Wenn Sie jedoch eine monatliche Unterstützung bei der Umsetzung und Verwaltung einer digitalen Marketingkampagne benötigen, schlage ich Ihnen ein anderes Angebot vor.