Wahl der Domainendung für eine Website: Warum ist sie wichtig?
Wussten Sie, dass Google Websites mit länderspezifischen Domainendungen bevorzugt, wie z. B. .ch für die Schweiz? Eine wichtige Information, die gerade in der letzten Episode des SEO Office Hours Podcast (Juli 2024) bekannt gegeben wurde. Für Ihre SEO-Strategie gilt: Wenn Sie sich für eine Domain in der Form ccTLD (country code top-level domain) entscheiden, verbessern Sie…
Was ist Duplicate Content in SEO und wie kann er vermieden werden?
Duplicate Content stellt eine grosse Herausforderung für SEO dar. Zu oft ignoriert, kann er einen negativen Einfluss auf die Sichtbarkeit einer Website haben. Dies gilt insbesondere für die Schweiz, wo die reiche Sprachlandschaft das Entstehen von Seiten mit identischem Inhalt begünstigt. Um eine robuste SEO-Strategie zu verfolgen, ist es entscheidend, doppelten Inhalt zu vermeiden. Dieser…
Revolutionieren Sie Ihr Marketing mit AI: Vorteile für Ihr Team
Das digitale Marketing befindet sich in einer echten Revolution. Der Einsatz von künstlicher Intelligenz ist in der Online-Industrie nicht neu, aber die Einführung von ChatGPT im November 2022 hat neue Möglichkeiten eröffnet. Viele Unternehmen entwickeln täglich neue Anwendungen, um den Zugang zu künstlicher Intelligenz zu erleichtern. Dieser technologische Fortschritt mag für manche beängstigend sein, aber…
Webanalytics 2024: Datengesteuerte Einsichten erfolgreich nutzen
In einer Zeit, in der die Verwaltung personenbezogener Daten für die meisten Unternehmen mit Online-Aktivitäten ein echtes Problem darstellt, ist der Einsatz von Analysetools für den Erfolg einer digitalen Marketingstrategie unerlässlich. Daher ist es notwendig, private Daten (Adresse, Name, Vorname, E-Mail) von Benutzerinteraktionen (Klicks, besuchte Seiten, Häufigkeit der Besuche usw.) zu unterscheiden. Die Webanalyse sollte…
E-Mail-Marketing beherrschen: Der Leitfaden fürs 2024
Das E-Mail-Marketing ist ein grossartiges Instrument, welches in der digitalen Marketingstrategie eine Schlüsselrolle spielt und in der Regel in den Hintergrund rückt. Wenn ein Interessent oder Kunde sein Einverständnis gibt, per E-Mail kontaktiert zu werden, wird dieser Kanal zu einer leistungsstarken Möglichkeit, mit sehr geringen Kosten über Ihre Marke und Ihre Produkte zu kommunizieren. Wenn…
Digitale Werbung meistern: Ihr umfassender Guide für 2024
Die Online-Werbung ist eine Säule der digitalen Strategie. Sie im Jahr 2022 zu beherrschen, ermöglicht es einerseits, den Awareness, aber auch den Absatz in einem zunehmend wettbewerbsorientierten Umfeld zu steigern. Viele Plattformen bieten inzwischen die Möglichkeit, strategische Platzierungen zu kaufen, um für ein bestimmtes Publikum sichtbar zu sein. In diesem Leitfaden finden Sie die wichtigsten…
Die Kosten und der Wert von SEO-Dienstleistungen in der Schweiz verstehen
Eine SEO-Strategie einzuführen ist für jedes Unternehmen, das eine Website hat und seine Online-Präsenz verbessern möchte, von grundlegender Bedeutung. Das blosse Erstellen einer Website im Internet reicht nicht aus, um eine hohe Sichtbarkeit zu erlangen und dadurch Leads oder Verkäufe zu generieren. Die Beauftragung eines SEO-Beraters oder einer SEO-Agentur ermöglicht es dir, eine effektive Strategie…
Höhere Klickrate garantiert: Geheimtipps zur Steigerung Ihrer CTR
Wenn wir Analysen und Empfehlungen für digitale Marketingkampagnen (Suchmaschinenmarketing) konsultieren, hören wir nicht viel über die Klickrate. Dabei ist sie einer der am einfachsten zu berechnenden KPI, der sich auch am besten optimieren lässt. In diesem Artikel sehen wir uns im Detail an, wie die Klickrate zu berechnen ist und welche bewährten Verfahren zur Optimierung…
Social Media Marketing: Der Guide für 2024
Soziale Netzwerke sind heutzutage ein Muss für die digitale Marketingstrategie. Sie ermöglichen es Ihnen, ein bestimmtes Publikum anzusprechen und mit Kunden oder potenziellen Kunden sehr einfach zu interagieren. Mit einer guten Strategie ist es nicht ungewöhnlich, einen erheblichen Anstieg des Bekanntheitsgrades und des Umsatzes zu verzeichnen. Wenn Sie mehr über die in den sozialen Netzwerken…
5 Schritte zur digitalen Strategieentwicklung für nachhaltigen Erfolg
Weltweit nutzen schätzungsweise 4,9 Milliarden Menschen das Internet. In den USA sind es fast 92 % der Bevölkerung (307 Millionen) und 8,5 Millionen in der Schweiz (oder 98 % der Gesamtbevölkerung). Dies ist eine unglaubliche Gelegenheit, innerhalb eines Publikums sichtbar zu werden, das über die traditionellen Kommunikationskanäle einfach nicht mehr erreichbar ist. Angesichts der wachsenden Zahl neuer…
Die 5 besten Tools für digitales Marketing im 2024
Es ist eine Tatsache, dass es heute eine Vielzahl von Tools für das digitale Marketing gibt. Es ist nicht immer einfach, das für Ihre Bedürfnisse am besten geeignete zu finden. Wenn Sie Ihre Marketingstrategie auf die nächste Stufe heben möchten und auf der Suche nach den richtigen Tools sind, wird Ihnen dieser Artikel helfen, ein…
Agentur oder Freelancer für Ihr Digital Marketing: Eine Entscheidungshilfe
Heute sind viele Fähigkeiten erforderlich, um eine gute Marketingstrategie in der digitalen Welt umzusetzen. Die meisten von ihnen können heute durch die Teilnahme an einigen Online-Schulungen oder Ressourcen erworben werden. Wenn Sie jedoch das volle digitale Potenzial ausschöpfen wollen, ist der Einsatz von Spezialisten für den Erfolg der Gesamtstrategie entscheidend. Die Verantwortung, die ein Manager…
Das perfekte digitale Marketingteam im 2024 aufbauen
Das digitale Marketing ist in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil der Unternehmensstrategie geworden. Der Übergang vom traditionellen Marketing zu einer digitalen Strategie erfordert jedoch einige Vorsichtsmassnahmen, die vor Beginn des Projekts getroffen werden müssen. Wenn Sie Ihre digitale Strategie entwickeln möchten und nach der besten Teamstruktur suchen, gibt Ihnen dieser Guide einen Einblick…
Wie erstellt man einen effektiven digitalen Sales Funnel?
Der Sales Funnel ist eines der zentralen Elemente der digitalen Marketingstrategie. Sie sollten die verschiedenen Phasen eines Besuchers identifizieren, der sich für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessiert. Wenn Sie herausfinden möchten, wie Sie einen Verkaufstunnel in Ihrer Strategie definieren können, wird Ihnen dieser Artikel eine klarere Vorstellung von den verschiedenen zu berücksichtigenden Phasen vermitteln. Sie…