
Ratschläge zu SEO und digitalem Marketing können widersprüchlich und wechselhaft erscheinen.
Wenn Sie sich in einem (oder mehreren) dieser Punkte wiedererkennen, sind wir hier, um Ihnen zu helfen.
Ein klarer Ansatz für konkrete Ergebnisse
Wir bieten Ihnen eine Begleitung in drei Schritten, um genau auf Ihre Herausforderungen in Bezug auf Sichtbarkeit und Leadgenerierung einzugehen.
Sind Sie sich nicht sicher, welches Angebot am besten geeignet ist?
Lassen Sie uns bei einem Kennenlerngespräch darüber sprechen: Wir werden schnell herausfinden, was Sie brauchen und welches Paket am besten zu Ihnen passt.
Warum sollten Sie uns vertrauen?
Unsere Methodik in 4 grossen Schritten
1. Technische Prüfung & Empfehlungen
Analyse der Struktur und Leistung Ihrer Website (Geschwindigkeit, mobil, Tags usw.), dann Festlegung von Prioritäten.
Eine klare und priorisierte Diagnose entsprechend der geschäftlichen Auswirkungen.
2. Inhaltsstrategie & Keywords
Identifizierung von Hauptthemen («topic clusters«) und gründliche Suche nach Keywords (FR, DE, EN).
Eine genaue Vorstellung davon, welche inhaltlichen Schwerpunkte Sie setzen sollten, um qualifizierte Leads anzuziehen.
3. Redaktionsplan & Inhaltserstellung
Planung der Content-Strategie (Artikel/Seiten) und anschliessend Begleitung (oder Schulung) Ihres Teams beim Verfassen der Inhalte.
Ein klarer Zeitplan und Inhalte, die auf den jeweiligen sprachlichen Zielmarkt zugeschnitten sind.
4. Regelmässige Überwachung & Anpassungen
Monitoring der Positionen (Zielkeywords), Leistungsanalyse (Traffic, Leads…), kontinuierliche Anpassungen.
Eine kontrollierte Entwicklung Ihrer Sichtbarkeit, die mit Ihren Erfolgsindikatoren (KPI) und Ihrem Feedback aus der Praxis verknüpft ist.