Maximieren Sie das Potenzial Ihres digitalen Auftritts, durch einen umfassenden Check-up – was funktioniert und was muss verbessert werden?
Wie hilft Ihnen ein Audit des digitalen Marketings bei der Optimierung Ihrer Online-Präsenz?
Verständnis
Bewertung, ob die derzeitigen digitalen Strategien aktuell und wirksam sind.
Verstehen und verlagern Sie Ihre Bemühungen auf effektivere Strategien.
Umsetzung
Ihre Präsenz stärken und sich von Ihren Mitbewerbern abheben.
Schaffen Sie ein einheitliches Markenbild über alle digitalen Kanäle hinweg.
Erfolg
Zielen Sie auf die vorderen Plätze der Suchergebnisse und bauen Sie eine nachhaltige Online-Sichtbarkeit auf.
Erreichen Sie mehr Kunden und generieren Sie mehr Umsatz.
Wie funktioniert die Audit des digitalen Marketings?
1. Technische Analyse des Website
Vollständiges technisches SEO-Audit Ihrer Website
2. Inhalt und copyrighting
On-Site SEO Bewertung (Keywords und Inhalt)
3. Email marketing
Audit der E-Mail-Aktivitäten (Newsletter)
4. Web analytics
Audit des Setups und Trackings (Google Analytics)
5. Social networks
Bewertung der Aktivitäten in sozialen Netzwerken
6. Google Business Profile
Analyse des Google Business Profile-Kontos
7. Online Werbung
Analyse von Werbekampagnen (Google Ads, Meta)
Was beinhaltet das Digital Marketing Audit?

Einige der Unternehmen, denen wir bei der Marketingstrategie helfen konnten



Über uns
Häufig gestellte Fragen
Für wen ist das Digital Marketing Audit gedacht?
Diese Audit eignet sich für kleine und mittlere Unternehmen sowie für Marketing- oder digitale Marketingteams, die eine vollständige und detaillierte Analyse ihrer digitalen Aktivitäten wünschen.
Sei es innerhalb der Website oder für die Sichtbarkeit über die verschiedenen digitalen Kanäle (Google, Facebook, Instagram, etc.).
Wenn Sie das volle Potenzial Ihrer Online-Präsenz ausschöpfen wollen, ist dieses Audit genau das Richtige für Sie. Erfahren Sie mehr darüber mit der Definition des digitalen Marketings.
Für wen wird diese Prüfung NICHT empfohlen?
Wenn Sie bereits vor einiger Zeit ein Audit Ihrer digitalen Aktivitäten intern, mit einer Agentur oder einem externen Unternehmen durchgeführt haben, ist dieses Audit wahrscheinlich nichts für Sie.
Die Durchführung eines Audits ist nützlich, um Ihr Unternehmen zu verstehen und Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen, um Ihre Online-Präsenz und das digitale Marketing zu optimieren.
Obwohl einige Tipps und Empfehlungen Teil des Audits sind, schlage ich Ihnen ein anderes Angebot vor, das für Sie besser geeignet sein könnte.
Wer kann ein digital Marketing Audit in Auftrag geben?
Ich arbeite mit kleinen und mittleren Unternehmen sowie mit internen Marketing- und Digital-Marketing-Teams, Unternehmern und Kommunikationsagenturen.
Ich biete meine Dienstleistungen in Deutsch, Französisch und Englisch an und kann nationale, internationale und regionale Bedürfnisse in der Deutsch- und Westschweiz abdecken.
Welche Probleme werden mit diesem Audit für digitales Marketing gelöst?
Dank dieses Audits erhalten Sie eine detaillierte Liste mit Empfehlungen, die Sie umsetzen können, um Ihre Website zu verbessern.
Dadurch werden Ihre Herausforderungen mit der Indexierung, dem Tracking, der Kampagnenleistung und der mangelnden Sichtbarkeit in Suchmaschinen oder sozialen Netzwerken weitgehend behoben sein.
Für welche Art von Websites ist das Audit gedacht?
Dieses Audit eignet sich für die meisten Internet-Sites, E-Commerce-Sites, Branding-Sites und insbesondere für mehrsprachige Sites.
Wie lange dauert es, das Audit abzuschliessen?
Das Audit ist innerhalb von 10 bis 15 Tagen (mehr infos dazu) verfügbar, abhängig von der Komplexität einer Website und insbesondere von den bereits vorhandenen digitalen Aktivitäten.
Ist in der Audit eine persönliche Betreuung enthalten?
Zwei Meetings (physisch oder digital) sind im Digital Marketing Audit enthalten.
Das erste Treffen dauert 30-45 Minuten und dient dazu, Ihre Bedürfnisse im Detail zu ermitteln und die verschiedenen Zugänge aufzulisten, die für die Durchführung des Audits erforderlich sind.
Das zweite Treffen dauert 60-90 Minuten, damit ich Ihnen die Ergebnisse präsentieren kann und um Ihre Fragen zu beantworten.