Digital Marketing Audit

Maximieren Sie das Potenzial Ihres digitalen Auftritts, durch einen umfassenden Check-up – was funktioniert und was muss verbessert werden?

Wie hilft Ihnen ein Audit des digitalen Marketings bei der Optimierung Ihrer Online-Präsenz?

Verständnis

Bewertung, ob die derzeitigen digitalen Strategien aktuell und wirksam sind.

Verstehen und verlagern Sie Ihre Bemühungen auf effektivere Strategien.

Umsetzung

Ihre Präsenz stärken und sich von Ihren Mitbewerbern abheben.

Schaffen Sie ein einheitliches Markenbild über alle digitalen Kanäle hinweg.

Erfolg

Zielen Sie auf die vorderen Plätze der Suchergebnisse und bauen Sie eine nachhaltige Online-Sichtbarkeit auf.

Erreichen Sie mehr Kunden und generieren Sie mehr Umsatz.

Wie funktioniert die Audit des digitalen Marketings?

1. Technische Analyse des Website

Vollständiges technisches SEO-Audit Ihrer Website

2. Inhalt und copyrighting

On-Site SEO Bewertung (Keywords und Inhalt)

3. Email marketing

Audit der E-Mail-Aktivitäten (Newsletter)

4. Web analytics

Audit des Setups und Trackings (Google Analytics)

5. Social networks

Bewertung der Aktivitäten in sozialen Netzwerken

6. Google Business Profile

Analyse des Google Business Profile-Kontos

7. Online Werbung

Analyse von Werbekampagnen (Google Ads, Meta)

Das vollständige Audit für digitales Marketing

Zwei Sitzungen, die physisch oder virtuell organisiert werden, um alle Ergebnisse des Audits zu präsentieren
Eine PDF-Datei mit einer Zusammenfassung des Audits und der Empfehlungen

Was beinhaltet das Digital Marketing Audit?

Reporting

Das 20-25-seitige Audit im PDF-Format und per E-Mail (Roadmap)

Tracking

Ein vollständiger Check-up des Trackings (Google Analytics)

SEO

Technische SEO-Empfehlungen, die schnell implementiert werden können

Werbung

Eine Auswertung und eine Liste von Massnahmen zur Optimierung Ihrer Ads

 

Einige der Unternehmen, denen wir bei der Marketingstrategie helfen konnten

Logo der Firma myclimate, Auftraggeber der werank GmbH
Logo der Firma Vorwerk, Auftraggeber der werank GmbH
Logo der Firma AMC International, Auftraggeber der werank GmbH
Logo der Firma Mindfuel, Auftraggeber der werank GmbH

Über uns

Foto von Julien Vidal, CEO von werank GmbH, einem Unternehmen mit Sitz in der Schweiz, das Dienstleistungen im Bereich digitales Marketing (SEO) anbietet.
Julien Vidal

Co-founder, CEO

Nach fast 20 Jahren als Vermarkter für nationale und internationale Unternehmen hat er sich für das Unternehmertum entschieden, um die digitalen Herausforderungen unserer Kunden zu meistern und ihr Wachstum und ihre Sichtbarkeit bei Google zu fördern.

Bild von Raquel Vidal, CMO von werank, einem Unternehmen, das digitale Marketingdienstleistungen (SEO) in der Schweiz anbietet
Raquel Vidal

Co-founder, CMO

Ihre Leidenschaft für digitales Marketing, gepaart mit ihrem Fachwissen im Bereich Kommunikation, ermöglicht es ihr, innovative und effektive Inhaltsstrategien zu entwickeln, was sie zu einer Schlüsselfigur bei der Entwicklung der Online-Präsenz unserer Kunden macht.

Unsere Zertifizierungen

Logo für die Zertifizierung von Google Ads für die werank GmbH
Logo der Zertifizierung von Google Analytics

Häufig gestellte Fragen

Für wen ist das Digital Marketing Audit gedacht?

Diese Audit eignet sich für kleine und mittlere Unternehmen sowie für Marketing- oder digitale Marketingteams, die eine vollständige und detaillierte Analyse ihrer digitalen Aktivitäten wünschen.
Sei es innerhalb der Website oder für die Sichtbarkeit über die verschiedenen digitalen Kanäle (Google, Facebook, Instagram, etc.).
Wenn Sie das volle Potenzial Ihrer Online-Präsenz ausschöpfen wollen, ist dieses Audit genau das Richtige für Sie. Erfahren Sie mehr darüber mit der Definition des digitalen Marketings.

Für wen wird diese Prüfung NICHT empfohlen?

Wenn Sie bereits vor einiger Zeit ein Audit Ihrer digitalen Aktivitäten intern, mit einer Agentur oder einem externen Unternehmen durchgeführt haben, ist dieses Audit wahrscheinlich nichts für Sie.
Die Durchführung eines Audits ist nützlich, um Ihr Unternehmen zu verstehen und Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen, um Ihre Online-Präsenz und das digitale Marketing zu optimieren.
Obwohl einige Tipps und Empfehlungen Teil des Audits sind, schlage ich Ihnen ein anderes Angebot vor, das für Sie besser geeignet sein könnte.

Wer kann ein digital Marketing Audit in Auftrag geben?

Ich arbeite mit kleinen und mittleren Unternehmen sowie mit internen Marketing- und Digital-Marketing-Teams, Unternehmern und Kommunikationsagenturen.
Ich biete meine Dienstleistungen in Deutsch, Französisch und Englisch an und kann nationale, internationale und regionale Bedürfnisse in der Deutsch- und Westschweiz abdecken.

Welche Probleme werden mit diesem Audit für digitales Marketing gelöst?

Dank dieses Audits erhalten Sie eine detaillierte Liste mit Empfehlungen, die Sie umsetzen können, um Ihre Website zu verbessern.
Dadurch werden Ihre Herausforderungen mit der Indexierung, dem Tracking, der Kampagnenleistung und der mangelnden Sichtbarkeit in Suchmaschinen oder sozialen Netzwerken weitgehend behoben sein.

Für welche Art von Websites ist das Audit gedacht?

Dieses Audit eignet sich für die meisten Internet-Sites, E-Commerce-Sites, Branding-Sites und insbesondere für mehrsprachige Sites.

Wie lange dauert es, das Audit abzuschliessen?

Das Audit ist innerhalb von 10 bis 15 Tagen (mehr infos dazu) verfügbar, abhängig von der Komplexität einer Website und insbesondere von den bereits vorhandenen digitalen Aktivitäten.

Ist in der Audit eine persönliche Betreuung enthalten?

Zwei Meetings (physisch oder digital) sind im Digital Marketing Audit enthalten.
Das erste Treffen dauert 30-45 Minuten und dient dazu, Ihre Bedürfnisse im Detail zu ermitteln und die verschiedenen Zugänge aufzulisten, die für die Durchführung des Audits erforderlich sind.
Das zweite Treffen dauert 60-90 Minuten, damit ich Ihnen die Ergebnisse präsentieren kann und um Ihre Fragen zu beantworten.