
Änderung der Richtlinien für Unternehmenslinks im Google Business Profile
Wenn Sie Ihr lokales SEO in der Westschweiz verbessern, ist Ihr Google Business-Profil (GBP) unerlässlich. Und Google hat gerade die Spielregeln geändert. Kürzlich hat Google die Richtlinien für Unternehmenslinks in…

Wahl der Domainendung für eine Website: Warum ist sie wichtig?
Wussten Sie, dass Google Websites mit länderspezifischen Domainendungen bevorzugt, wie z. B. .ch für die Schweiz? Eine wichtige Information, die gerade in der letzten Episode des SEO Office Hours Podcast (Juli…

Was ist Duplicate Content in SEO und wie kann er vermieden werden?
Duplicate Content stellt eine grosse Herausforderung für SEO dar. Zu oft ignoriert, kann er einen negativen Einfluss auf die Sichtbarkeit einer Website haben. Dies gilt insbesondere für die Schweiz, wo…

Höhere Klickrate garantiert: Geheimtipps zur Steigerung Ihrer CTR
Wenn wir Analysen und Empfehlungen für digitale Marketingkampagnen (Suchmaschinenmarketing) konsultieren, hören wir nicht viel über die Klickrate. Dabei ist sie einer der am einfachsten zu berechnenden KPI, der sich auch…

5 Schritte zur digitalen Strategieentwicklung für nachhaltigen Erfolg
Weltweit nutzen schätzungsweise 4,9 Milliarden Menschen das Internet. In den USA sind es fast 92 % der Bevölkerung (307 Millionen) und 8,5 Millionen in der Schweiz (oder 98 % der Gesamtbevölkerung). Dies…

Agentur oder Freelancer für Ihr Digital Marketing: Eine Entscheidungshilfe
Heute sind viele Fähigkeiten erforderlich, um eine gute Marketingstrategie in der digitalen Welt umzusetzen. Die meisten von ihnen können heute durch die Teilnahme an einigen Online-Schulungen oder Ressourcen erworben werden.…

Das perfekte digitale Marketingteam im 2025 aufbauen
Das digitale Marketing ist in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil der Unternehmensstrategie geworden. Der Übergang vom traditionellen Marketing zu einer digitalen Strategie erfordert jedoch einige Vorsichtsmassnahmen, die vor…

Wie erstellt man einen effektiven digitalen Sales Funnel?
Der Sales Funnel ist eines der zentralen Elemente der digitalen Marketingstrategie. Sie sollten die verschiedenen Phasen eines Besuchers identifizieren, der sich für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessiert. Wenn Sie herausfinden…